Über uns

 

Verena Weig

Jahrgang 1978, waschechte Münsteranerin, aufgewachsen in Neuburg, gelernte Arzthelferin, Inhaberin der Hundeschule mit Herz.  Ich bin begeisterte Reiterin, Tierliebhaberin und stolze Halterin von einem braunen Labrador Namens Balu und einem Pferd Namens Ginger. Nach langjähriger Tätigkeit als Blindenführhund – und Hundetrainerin in einer renommierten Führhund-und Hundeschule in Bayern, entschloss ich mich mit meiner eigenen Hundeschule selbständig zu machen. Viviane Theby hat meinen beruflichen Weg und mein Training am stärksten beeinflusst, worüber ich sehr dankbar bin.

 

Vita

 

 

Warum ich Hundetrainerin geworden bin

 

Hunde gehören für mich schon seit Geburt an als fester Bestandteil zu meinem Leben. Sie begleiten mich nun schon so lange und ich möchte Sie keinen Tag missen. Mir bereitet es jeden Tag aufs Neue viel Freude, mit Hunden und Ihren Menschen zu arbeiten. Es erstaunt mich jedes Mal wieder, zu was unsere Vierbeiner fähig sind, dass zeigt es mir vor allem im Training mit meinen Blindenführhunden.

 

Hunde sind für mich Familienmitglieder, vertrauensvolle Begleiter Sie können viel Freude und glückliche Momente in unser Leben bringen. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen das Leben von Hunden und ihren Menschen stressfreier und harmonischer zu gestalten. Ich baue mein Fachwissen laufend weiter aus, um Hundehaltern zu helfen und das Verhalten des Hundes verständlich zu vermitteln. Mein Training erfolgt ausschließlich über die positive Verstärkung und dem Clickertraining. Jede Art von Zwang in der Ausbildung lehne ich ab. Freundschaftlicher und einfühlsamer Umgang mit einem Tier ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

Julia Dorner

Ich bin Jahrgang 1987, geboren in München, aufgewachsen in der Nähe von Neuburg und gelernte Bürokauffrau. Meine kleine Familie mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Vierbeiner „Toni“ ein Berner Sennen-Labrador-Mix hält mich immer auf Trapp und bereichert jeden meiner Tage.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Blindenführhund – und Hundetrainerin in einer renommierten Führhund-und Hundeschule in Bayern lernte ich Verena Weig kennen und sehr schätzen. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr ein Teil der „Hundeschule mit Herz“ zu sein.

 

 

Vita

 

 

Warum ich Hundetrainerin geworden bin

Mich begeistert die Treue, Ehrlichkeit und bedingungslose Liebe die einem von den Vierbeinern entgegengebracht wird. Dies möchte ich auch jedem meiner Hunde im Training entgegen bringen. Während der Ausbildung zum Blindenführhund wird jeder einzelne Hund für eine kurze Zeit ein Teil meiner Familie. Im Training mit Hundehalter/innen und Ihren Hunden bereitet es mir die größte Freude, Mensch und Hund dabei zu unterstützen sich noch näher zu kommen, dabei zu helfen einander zu verstehen und das gegenseitige Vertrauen wachsen zu lassen. Damit das Zusammenleben so wird wie Sie sich das wünschen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich jeglichen Zwang und Druck im Training und der Ausbildung ablehne. Ein liebevoller, respektvoller und vertrauensvoller Umgang mit jedem einzelnen Hund ist für mich selbstverständlich. Jedes Team von Mensch und Hund soll sich bei uns wohl, verstanden und unterstützt fühlen.

 

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit.